Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx wollte als Kind Chemikerin werden

Charli Xcx wollte als Kind Chemikerin werden

07.10.2014 - 17:32 Uhr

London - Charli Xcx ist als Kind von Chemiebaukästen fasziniert gewesen. Erst als ihr dieses Hobby zu langweilig wurden, hat sie sich der Musik zugewandt.

Das verriet die britische Sängerin und Songschreiberin jetzt im Interview mit "cosmopolitan.com". Die 22-Jährige sagte wörtlich: "Ich wollte einfach irgendetwas machen. Das Einzige, was ich davor gemacht hatte und was mir wirklich Spaß machte, waren Chemiebaukästen gewesen. Und irgendwie war ich da rausgewachsen. Ich kam an einen Punkt, an dem es darum ging, dass man sich wirklich reinhängen und echt gut drin sein musste, wenn man wirklich was mit Chemie machen wollte. Und das war‘s dann für mich. Also probierte ich die Musik aus."

Charli Xcx hat übrigens für "Icona Pop" den Hit "I Love It" geschrieben. In diesem Jahr war sie mit der Single "Book Clap" in den Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen