Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx nennt ihr Musikgenre Bitch-Pop

Charli Xcx nennt ihr Musikgenre Bitch-Pop

05.03.2015 - 13:12 Uhr

München - Im Februar hat Charli Xcx ihr Album "Sucker" herausgebracht. Darauf ist auch ihr Hit "Break the Rules" zu hören.

Fan-Lexikon fragte bei einem Treffen mit der Sängerin nach, in welches Genre sie sich selbst einordnen würde und was ihr Musikstil ihrer Meinung nach ausmacht. Die 22-Jährige sagte: "Ich würde es als Bitch-Pop bezeichnen. Derzeit ist es wirklich aggressiv und nicht gerade ruhig und sehr direkt und laut. Es ist eine rotzige und görenhafte Art von Pop-Musik." Ihren Albumtitel habe sie aus purem Trotz ausgewählt und erklärte: "Das ist ein großer, aggressiver Mittelfinger für alle Leute in der Musikindustrie, die an mir gezweifelt haben, und mich nicht als eine vollwertige Künstlerin gesehen haben."

Heute (05.03.) ist Charli Xcx übrigens als Support von Katy Perry in Köln zu sehen. Die "Prismatic Worldtour" macht auch noch in Hamburg und Berlin Halt. Hier die Termine:

05.03. - Köln, Deutschland
12.03. - Hamburg, Deutschland
13.03. - Berlin, Deutschland

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen