Startseite » Musik » Musik News » Cee-Lo Green: Panik vor Geistern

Cee-Lo Green: Panik vor Geistern

12.02.2011 - 08:30 Uhr

Gruselte sich: Cee-Lo Green (36) fürchtete sich als Kind so sehr vor Geistern, dass er Michael Jacksons 'Thriller'-Clips nicht anschauen konnte.

Der Hip Hop-, Funk-, und Soulkünstler ('Crazy') kann sich an einer erfolgreichen Karriere als Musiker erfreuen und wird neben Gwyneth Paltrow bei den 'Grammy Awards' in diesem Monat auftreten. Der selbstbewusste Star war allerdings als Kind eine ganz andere, viel weniger selbstsichere Person. Er fürchtete sich ungemein vor Zombies und diese Phobie machte es ihm fast unmöglich, Platten wie Michael Jacksons Debüt-Album 'Thriller' zu hören. In dem Videoclip tanzte der King of Pop als Zombie verkleidet und nur mit viel Willenskraft konnte Green schließlich den Videoclip anschauen. "Ich hatte fürchterliche Angst vor der Platte. Als Kind glaubte ich an Geister und an das Übernatürliche und deshalb war es für mich so beängstigend, Mike als Monster zu sehen. Ich musste erst diese Angst überwinden, um als Erwachsener - und Künstler - furchtlos zu werden", verriet er 'Q'. "Das Album war ein Erfolg, ein unvergesslicher Song nach dem anderen. Ich sah mir die Zeichnungen von Michael in dem CD-Booklet an und dachte: 'Verdammt Mike, du bist durch und durch ein Künstler.'

Als Teenager interessierte sich der Sänger vorrangig für Hip Hop. Insbesondere das Album 'The Chronik' von Dr. Dre, das im Jahr 1992 veröffentlicht wurde, blieb ihm im Gedächtnis, da es ihn an seine Jugend und seine Freunde erinnert. "Ich war in der neunten Klasse, als es herauskam, ich fing gerade damit an, Joints zu rauchen und das war der perfekte Soundtrack für meine Verfehlungen", erinnerte sich Cee-Lo Green lachend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen