Startseite » Musik » Musik News » Cassandra Steen: Songschreiben verlangt Disziplin

Cassandra Steen: Songschreiben verlangt Disziplin

10.05.2011 - 10:43 Uhr

München - Cassandra Steen fühlt sich vor allem in traurigen oder melancholischen Situationen inspiriert.

Allerdings zwingt die Sängerin sich, auch in fröhlichen Phasen ihres Lebens Songs zu schreiben. Die 31-Jährige sagte im Firstnews-Interview: "Ich glaub, da geht es dann um Disziplin. Man neigt natürlich dazu, wenn es einem gut geht, nicht weiter über irgendetwas nachzudenken. Man will es ja nicht wirklich hinterfragen. Ich versuche aber auch, diese positiven Zeiten zu nutzen, um mich an solche Zeiten zu erinnern. Nicht, um mich runterzuziehen, sondern von ner ganz anderen Perspektive noch mal so eine Situation durchzuleben und darüber noch mal zu schreiben."

Cassandra Steen hat übrigens ein neues Album am Start. "Mir so nah" steigt in dieser Woche in den deutschen Charts auf Platz fünf ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen