Startseite » Musik » Musik News » Buddy über seinen Sommerhit Ab in den Süden

Buddy über seinen Sommerhit Ab in den Süden

01.08.2018 - 15:30 Uhr

Berlin - Auch heute noch darf der Sommerhit "Ab in den Süden" von Buddy auf keiner Sommerparty fehlen.

Seinen großen Durchbruch hatte der Sänger mit dem Titel 2003. Im Interview mit "kreiszeitung.de" sagte der Musiker: "Das war eigentlich eine echt komische Geschichte. Der Song kam nämlich schon 2001 als Promo raus. Damals hieß es dann aber, es ist zu spät für einen Sommerhit und so landete er erst einmal in der Schublade. Zwei Jahre später kam es dann irgendwie dazu, dass der Song im Internet landete und mich jemand aus Österreich anrief. Da hat man mir das Angebot gemacht, den Song in einer neuen Version aufzunehmen - damit kam der große Erfolg in Österreich. Komischerweise ist der Erfolg von 'Ab in den Süden' also vom Süden in den Norden geschwappt."

Außerdem verriet Buddy noch, was für ein Gefühl es war, auf einmal in den Charts zu sein. Er sagte: "Ich war hellauf begeistert! Das war echt ein Hammer!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen