Startseite » Musik » Musik News » Buddy: Ich habe gern unter der Dusche gesungen oder beim Putzen

Buddy: Ich habe gern unter der Dusche gesungen oder beim Putzen

02.08.2018 - 15:45 Uhr

Berlin - Auch heute noch darf der Sommerhit "Ab in den Süden" von Buddy auf keiner Sommerparty fehlen.

Im Interview mit "kreiszeitung.de" verriet der Sänger, wie er zum Singen gekommen ist. Er sagte: "Ich habe privat gerne gesungen, unter der Dusche oder beim Putzen. Irgendwann habe ich Leute kennengelernt, die sich mit der Produktion von Songs auskannten. Damals habe ich viel Zeit in einem Studio in Berlin verbracht. Dann kam die Idee ,Wir könnten ja mal etwas aufnehmen.'" Außerdem erklärte er, dass es ihm nichts ausmacht, von vielen nur auf den Titel "Ab in den Süden" reduziert zu werden. Er sagte: "Nerven würde ich nicht sagen. Es ist genau genommen ja der Wahnsinn, dass die Leute den Song nach praktisch 17 Jahren noch so gerne hören. Es nervt nur dann, wenn ich ein neues Lied herausbringe und dennoch der alte Hit erfolgreicher ist. Es ist nicht schlecht, aber irgendwo auch anstrengend."

Buddy gibt's übrigens an folgenden Terminen live:

04.08. Daverden
11.08. SchlagerOlymp Berlin
18.08. Sommerboot 2018/Köln

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen