Startseite » Musik » Musik News » Bts: Das Ende ihrer kreativen Auszeit ist für das Jahr 2025 geplant

Bts: Das Ende ihrer kreativen Auszeit ist für das Jahr 2025 geplant

15.08.2023 - 15:00 Uhr

Bts, eine der derzeit wohl populärsten K-Pop-Bands auf dem Planeten, hat ihren Fans mitgeteilt, dass sie planen, ihre derzeitige Auszeit im Jahr 2025 zu beenden.

Die Band, die aus den charismatischen Mitgliedern Rm, Suga, Jin, J-Hope, V, Jimin und Jungkook besteht, hat diese Neuigkeit im vergangenen Jahr während ihres jährlichen Festa-Dinners, einer Feier zu ihrem neunten Jubiläum, bekannt gegeben.

Während ihrer Auszeit konzentrieren sich die einzelnen Bandmitglieder hauptsächlich auf ihre individuellen Soloprojekte. Darüber hinaus mussten einige Mitglieder der Band ihren obligatorischen Wehrdienst in Südkorea absolvieren. Natürlich wird die renommierte südkoreanische Musikgruppe wieder zusammenkommen, um ihren Fans das zu bieten, was sie so sehr vermissen. Allerdings müssen sich ihre treuen Anhänger noch eine Weile gedulden.

Die Pause von Bts wurde durch ein Gespräch zwischen Rm und seinem Bandkollegen Suga öffentlich gemacht. In einem Live-Stream auf der Social-Media-Plattform 'Weverse' offenbarte Rm: "Er hat mir erzählt, dass es eine große Anzahl von Army-Mitgliedern auf der ganzen Welt gab, die wollten, dass sich sieben von uns wiedervereinen und wieder auftreten." Rm ergänzte seine Aussage mit den Worten: "Aber während ich an meinem Soloprojekt gearbeitet habe, dachte ich mir immer: ,Das ist wie Urlaub.' Was ich damit meine, ist, dass es eine Art von Urlaub ist, den wir, Bts und die Army, machen müssen, um als Ganzes erfolgreich zurückkehren zu können. [...] Und das wird im Jahr 2025 sein."

Selbst wenn der genaue Termin noch nicht feststeht, die Ankündigung der Pause von Bts durch Rm lässt alle Hoffnungen für eine frühere Rückkehr zerplatzen. Dennoch verstärkt es die Erwartung und Vorfreude auf eine triumphale Rückkehr der Band, die sich in ihrer Auszeit darauf konzentriert hat, individuell zu wachsen und gleichzeitig ihren Band-Geist zu stärken.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen