Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen wird 70: über 120 Millionen Streams

Bruce Springsteen wird 70: über 120 Millionen Streams

20.09.2019 - 08:14 Uhr

Baden-Baden - Am Montag (23.09.) feiert Bruce Springsteen seinen 70. Geburtstag - und eine erfolgreiche Karriere als Musiker.

"The Boss" konnte sich zusammengerechnet über 700 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts platzieren, zeigt eine Sonderauswertung von "GfK Entertainment". Dort heißt es: "Die Begeisterung für Bruce Springsteen ist auch im Musik-Streaming deutlich spürbar: Seine Lieder wurden hierzulande bislang über 120 Millionen Mal gestreamt, davon alleine in 2019 starke 30 Millionen Mal. Am beliebtesten sind dabei ‘Born In The U.S.A.'", ‘Dancing In The Dark' und 'I'm On Fire'." Die Offiziellen Deutschen Charts werden von "GfK Entertainment" ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Springsteens mit Abstand erfolgreichster Charthit ist übrigens "Streets Of Philadelphia", der Oscar-prämierte Titeltrack zum Hollywood-Drama "Philadelphia". 1994 knackte er als einziger seiner Songs die Single-Spitze und war rund ein halbes Jahr in der Top 100 vertreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen