Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: Kein Fan von Edel-Essen

Bruce Springsteen: Kein Fan von Edel-Essen

22.11.2010 - 08:30 Uhr

Ein hartes Los: Bruce Springsteen (61) fand es zu Anfang seiner Karriere nicht leicht, in edlen Restaurants zu Abend zu essen.

Der amerikanische Sänger ('Born in the U.S.A.') wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf, seine Eltern hatten stets Mühe, für ihn und seine Geschwister zu sorgen. Als der Star also die Karriereleiter hochkletterte, war er es nicht gewöhnt, ein Restaurant zu besuchen - geschweige denn ein Fünf-Sterne-Laden.

"Bei uns gab es kein Ausgehen am Samstagabend". erinnerte sich der heutige Weltstar im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Times'. "Ich war nie in einem Restaurant gewesen, bevor ich meinen Plattenvertrag unterzeichnet hatte. Ich war 27 Jahre alt und eingeschüchtert von dem Türsteher am 'Steak and Ale'!"

In den vergangenen Jahrzehnten aber gewöhnte sich der Kreativling an seinen Promi-Status - versucht aber innerhalb seiner Familie die Dinge so gewöhnlich wie möglich zu halten. So macht Bruce Springsteen gerne Frühstück für seine Frau Patti und die drei gemeinsamen Kinder Evan James, Jessica Rae und Sam.

Seine Brut nimmt den Rocker übrigens nicht als Prominenten wahr, für sie ist er ein Papa wie jeder andere auch. Wahrscheinlich hören die drei deshalb nie Bruce-Springsteen-Hits.

"Sie hören sich meine Sachen nicht an", enthüllte der Musiker, "warum sollten sie auch? Für meine Kinder ist das der unwichtigste Teil von mir. Es ist nur mein Job und ich finde sogar, [mein Job] greift in ihre Privatsphäre ein. Für sie muss ich einfach nur Dad sein. Mehr brauchen sie nicht. Wer in unser Haus kommt, wird - abgesehen von ein paar Gitarren - nicht merken, dass er in dem Haus eines Musikers ist."

Klingt nach viel Bodenständigkeit im Hause von Bruce Springsteen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen