Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: Songschreiberin stärkt ihr den Rücken

Britney Spears: Songschreiberin stärkt ihr den Rücken

08.04.2011 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Britney Spears' wird derzeit kritisiert, weil sie keinen ihrer Songs auf "Femme Fatale" geschrieben hat.

Jedenfalls wird sie auf der Scheibe bei keinem Track als Songschreiberin ausgewiesen. Doch das spricht nur für die Sängerin. Die professionelle Songschreiberin Heather Bright, die auch einige Songs zum neuen Album von Britney beigesteuert hat, verteidigt die Künstlerin jetzt in ihrem Blog. Sie schreibt dort: "Hallo! Wacht alle auf! Keiner Dieser Künstler Schreibt Seine Eigenen Songs!!!!! (Es gibt ein paar Ausnahmen... Lady GaGa, Will.I.Am, Chris Brown fängt an, viele eigene Sachen zu schrieben...) Egal... Britney hätte wie all diese anderen A-Promis zu mir kommen und sagen können, 'Hey, willst du auf meinem Album sein? Ich brauche die Bestätigung, dass ich den Song geschrieben habe und einen Teil der Lizenzgebühren - auch wenn ich nichts geschrieben habe! Und dann gehe ich auf Tour und verdiene an den Ticketverkäufen 150 Millionen Dollar und gebe dir nichts ab, obwohl ich deinen Song performe!' Ich könnte eine lange Liste von Künstlern herunterleiern, mit denen ich diese Unterhaltung hatte. Britney ist einer der wenigen Künstler, mit denen ich gearbeitet habe, die nichts genommen hat, was ihr nicht gehört."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen