Startseite » Musik » Musik News » 
Brian May: Musik war Freddies Fluchtmöglichkeit


Brian May: Musik war Freddies Fluchtmöglichkeit

12.02.2011 - 08:30 Uhr

Musik bis zum Ende: Brian May (45) ist froh darüber, dass der 'Queen'-Frontsänger Freddie Mercury bis zum Schluss die Musik nicht aufgab und die Band dadurch umso mehr verband.

Für den 'Queen'-Guitaristen ('I want to break free') zählt die Zeit kurz vor dem Tod von Mercury zu den wichtigsten Momenten in der Freundschaftsgeschichte der Band. May ist froh darüber, dass sie trotz der Krankheit des Stars weiterhin bis zum Ende Aufnahmen gemacht haben, da einige seiner wertvollsten Erinnerungen aus dieser Zeit stammen.

"Wir entwickelten eine unglaubliche Verbundenheit als Band und es waren Zeiten voller Freude", erzählte May 'Q'. "Das Ding ist, es gibt immer einen großen Teil in dir, der nicht daran glaubt. Ja, wir kannten alle die Prognose, aber ich denke, wir konnten es einfach nicht glauben, dass das Freddie passieren würde. Er war halt Freddie. Er war unbesiegbar. Und als wir dann die Nachricht hörten, kam sie wie aus dem Nichts."

Viele zweifelten daran, ob der Kult-Musiker trotz seiner Krankheit so hart arbeiten hätte sollen, aber der Gitarrist ist überzeugt davon, dass ihn das länger am Leben gehalten habe. Der Rock-Star liebte es, mit seinen Freunden Musik zu machen und es war seine Wahl, dies nicht aufzugeben. "Ich glaube, dass es zum Ende seine einzige Fluchtmöglichkeit war. Er sang, als er nicht einmal mehr stehen konnte. Er stützte sich an einem Tisch ab, trank einige Wodka und gab alles."

Brian May, John Deacon, der Bassist, und Roger Taylor als Schlagzeuger beklagten den Tod ihren Frontsängers Freddie Mercury im Jahre 1991, der an den Folgen seiner Aids-Erkrankung starb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen