Startseite » Musik » Musik News » Bret Michaels will American-Idol-Juror werden

Bret Michaels will American-Idol-Juror werden

28.05.2010 - 10:00 Uhr

Umschulung: Statt harte Rockmusik zu machen will Sänger Bret Michaels (47) Juror bei 'American Idol' werden.

Chef-Juror Simon Cowell (50) hat vor einigen Monaten angekündigt, die Talent-Show zu verlassen, um 'The X Factor' von England nach Amerika zu bringen.

In neun Jahren 'American Idol' waren eine Menge Stars zu Gast in der Show, unter anderem Bret Michaels. Der schwer angeschlagene Star legte beim Finale der Talent-Suche am Mittwoch einen Überraschungsauftritt hin, von dem er weder seinen Ärzten noch seiner Familie erzählt hatte. Während der Show kam Michaels auf die Idee, Cowell zu ersetzen.

"Vorausgesetzt meine Gesundheit hält, denke ich, ich könnte mich nächstes Jahr auf diesen Stuhl setzen", erklärte der Rocker, der erst vor wenigen Wochen eine Hirnblutung und einen leichten Schlaganfall erlitten hat.

Von seiner Eignung für die Show ist der 'Poison'-Frontmann überzeugt. Selbstbewusst betonte er: "Ich denke, ich könnte einen wundervollen Job hinlegen. Ich habe schon mein ganzes Leben Musik gelebt und geatmet und könnte wirklich konstruktive Kritik abgeben."

Der Clou: Auch Simon Cowell hält Bret Michaels für fähig, seinen Platz einzunehmen!

"Er wäre sicher gut", so der Musik-Mogul. "Er ist witzig. Er hat Erfahrung. Er wäre eine gute Wahl - und ihr habt das Publikum auf ihn reagieren gesehen: Die Leute lieben ihn!"

Gerüchten zufolge hätten die Showmacher im Hintergrund aber lieber Pop-Oma Madonna als Bret Michaels in der Show.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen