Startseite » Musik » Musik News » Brandy verklagt ihre Plattenfirma

Brandy verklagt ihre Plattenfirma

31.03.2016 - 09:44 Uhr

Los Angeles - Brandy zieht gegen ihre Plattenfirma vor Gericht. Die Sängerin beschuldigt die Chameleon Entertainment Group, die Aufnahme und Veröffentlichung neuer Musik bewusst zu verhindern, damit sie einen neuen Vertrag unterschreibt.

Am Dienstag (29.03.) reichte sie die entsprechende Klage bei einem Gericht in Los Angeles ein, und aus der Klageschrift geht hervor, dass sie ihren Teil des Vertrags angeblich erfüllt habe. Demnach sei lediglich die Veröffentlichung von einem Album vorgesehen gewesen, und das lieferte sie 2012 mit "Two Eleven" ab. Zwar habe das Label optional die Möglichkeit gehabt, vier weitere Platten mit Brandy zu produzieren, doch davon sollen die Bosse Abstand genommen haben, deshalb sieht die 37-Jährige den Vertrag als erfüllt an. Ob dem wirklich so ist, muss jetzt das zuständige Gericht entscheiden.

Mit ihrem Album "Two Eleven" eroberte Brandy im Herbst 2012 übrigens Platz drei der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen