Startseite » Musik » Musik News » Bono & Co. in Dokumentation über Protest-Musik zu sehen

Bono & Co. in Dokumentation über Protest-Musik zu sehen

03.08.2005 - 02:08 Uhr

Los Angeles - Musik-Stars wie U2-Frontmann Bono, Bob Geldof, "R.E.M."-Frontmann Michael Stipe und Peter Gabriel werden demnächst in einer Dokumentation zu sehen sein.

Wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet, geht es in dem Streifen um Stars, die mit Hilfe von Musik gegen Missstände in der Welt protestieren. Titel des Werkes: "Get Up, Stand Up: The Story Of Pop And Protest" - zu deutsch: "Steht auf, steht aufrecht: Die Geschichte von Pop und Protest". Die Doku soll am 28. September auf dem Us-Sender Pbs ausgestrahlt werden. Ob und wann der Film hierzulande zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

Bono ist weltweit für sein Engagement gegen Armut bekannt. Immer wieder organisiert er Spendenaktionen oder wirbt vor Ort für Hilfestellung für arme Länder, was ihm kürzlich auch eine Nominierung für den Friedens-Nobelpreis 2005 einhandelte (Fan-Lexikon berichtete).

Und auch "Live 8"-Initiator Bob Geldof ist für einen Friedensnobelpreis nominiert - allerdings erst im kommenden Jahre. Grund: Geldof verbindet Rock-Musik mit Frieden. Zudem setzt er sich seit Jahren im Kampf gegen die Armut ein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen