Startseite » Musik » Musik News » Bono: Seine Frau präsentiert eigene Mode-Kollektion

Bono: Seine Frau präsentiert eigene Mode-Kollektion

14.03.2005 - 11:44 Uhr

New York - Ali Hewson, die Ehefrau von U2-Frontmann Bono hat ihre eigene Mode-Kollektion auf den Markt gebracht.

Wie die irische Zeitung "Sunday Business Post Of Ireland" berichtet, stellte sie die Linie am Freitag (11.03.) unter dem Titel "Edun" im New Yorker Edel-Geschäft "Saks Fifth Avenue" vor. "Edun" ist das englische Wort "Nude", also nackt, nur rückwärts geschrieben. Hewson selber bezeichnete die Mode-Linie als "ethische Kleidung". Grund: Die Klamotten werden in Entwicklungsländern wie Peru, Indien und Tunesien hergestellt, allerdings zu fairen Arbeitsbedingungen. Die Arbeiter bekommen einen angemessenen Lohn, Kinderarbeit ist verboten und der Herstellungsprozess schadet der Umwelt nicht. Hewson dazu: "Ich möchte Kleidung für mich und meine Familie kaufen können mit dem Wissen, dass niemand dafür ausgebeutet wurde und vor allem, dass keine Kinder dafür arbeiten mussten." Ob und wann die "Edun"-Modelinie hierzulande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bono setzt sich schon seit vielen Jahren für die Armen und Kranken dieser Welt ein. Erst im September vergangenen Jahres forderte er englische Politiker zu mehr Unterstützung im Kampf gegen Aids auf (Fan-Lexikon berichtete).

Bono und Ali Hewson sind seit 1982 verheiratet. Zusammen haben sie vier Kinder: den vier-jährigen John, den sechs-jährigen Elijah, die 14-jährigen Eve und die 15-jährige Jordan (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen