Startseite » Musik » Musik News » Bono hat einen großen Traum

Bono hat einen großen Traum

03.06.2008 - 19:02 Uhr

London - U2-Frontmann Bono hat einen Traum.

Der Musiker möchte ganz Afrika vereinen. Laut der Onlineausgabe des Magazins "People" sagte Bono, er träume von den Vereinigten Staaten von Afrika. Er sei der Meinung, dies würde viele Probleme lösen und Bürgerkriege verhindern. Wörtlich sagte Bono: "Das ist ein Traum. Ich denke, eine weitgefächerte afrikanische Identität ist sehr wichtig, um mit den Spannungen zwischen den Stämmen umzugehen." Weiter sagte der Sänger, die USA seien eine Inspiration in Sachen Zusammenschluss.

Übrigens: Bono und weitere Prominente haben die Vereinten Nationen dazu aufgerufen, sich mehr in Afrika zu engagieren. In der liberalen japanischen Tageszeitung "Asahi Shimbun" veröffentlichen Bono und Bob Geldof dafür eine Extra-Beilage rund um das Thema Afrika. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen