Startseite » Musik » Musik News » Bono bringt überarbeitete Version von The Joshua Tree auf den Markt

Bono bringt überarbeitete Version von The Joshua Tree auf den Markt

21.11.2007 - 07:13 Uhr

London - Bono hat eine überarbeitete Version des U2-Albums "The Joshua Tree" auf den Markt gebracht.

20 Jahre nach der Erstveröffentlichung der Platte, kehren die Songs in neuer Qualität zurück in die Verkaufsregale. Einen der Hits, "Wave of Sorrows", hat Bono noch einmal stimmlich bearbeitet. Wie der Sänger auf der offiziellen Webseite der Band erklärt, entstand der Song während einer Reise durch Äthiopien. Er wurde Augenzeuge einer großen Hungersnot und lernte gleichzeitig einiges über die Geschichte des Landes. Der Widerspruch zwischen der Armut und den Schätzen Äthiopiens hat ihn lange Zeit beschäftigt.

Die Jubiläums-Version des U2-Albums "The Joshua Tree" kommt hierzulande am 07. Dezember auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen