Startseite » Musik » Musik News » Bono: Augenkrankheit schreitet fort

Bono: Augenkrankheit schreitet fort

06.01.2013 - 12:40 Uhr

London - Bono kann ohne Sonnenbrille nicht mehr auf die Straße gehen. Der U2-Frontmann erträgt nämlich wegen einer Augenerkrankung kein helles Licht.

Und die Krankheit wird langsam immer schlimmer. Sein Freund Julian Lennon sagte dem irischen "Daily Star" dazu: "Bono hat tatsächlich Probleme mit seinen Augen. Ich weiß nicht genau, was er hat, aber die Helligkeit der Sonne schmerzt sie und es wird immer schlimmer." Der Sänger habe aus der Sonnenbrille jedoch inzwischen fast schon eine Tugend gemacht. Lennon wörtlich: "Es ist Teil seines Images, also ist es irgendwie auch Glück - aber natürlich nicht wirklich. Vielleicht ist es jetzt Teil seines Prozesses und ohne dieses Image kann er nicht Bono sein."

Bono enthüllte seine Augenprobleme schon 2005. Damals erklärte er: "Ich habe lichtempfindliche Augen. Wenn jemand mich fotografiert, sehe ich den Blitz den Rest des Tages. Mein rechtes Auge schwillt außerdem an." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen