Startseite » Musik » Musik News » Bon Jovi: auf 400 Milliarden verklagt

Bon Jovi: auf 400 Milliarden verklagt

13.10.2008 - 10:53 Uhr

Boston - Bon Jovi werden auf 400 Milliarden Dollar verklagt - weil der Song "I Love This Town" abgeschrieben sein soll.

Samuel Bartley Steele von der Bostoner Band "Chelsea City Council" hat am vergangenen Donnerstag (09.10.) Klage gegen Bon Jovi eingereicht. Der Grund: Angeblich ist "I Love This Town" eine Kopie eines Songs mit dem Namen "(Man I Really) Love This Team". Bartley Steele sagte dem "Boston Herald" dazu: "Wir haben dieses Lied 2004 oft am Fenway Park in Boston gespielt, vermutlich hat Jon es da gehört." Als Wiedergutmachung fordern er und seine Band jetzt "Geld, Genugtuung und eine Entschuldigung". In Zahlen ausgedrückt heißt das: 400 Milliarden Dollar. Jon Bon Jovi, Richie Sambora oder die anderen Bon Jovi-Mitglieder äußerten sich bislang nicht zu der Klage.

Die unglaubliche Summe von 400 Milliarden Dollar kommt übrigens zustande, da nach US-Urheberrecht bis zu 100.000 Dollar Schadenersatz pro verkaufter CD fällig werden können. Von "Lost Highway", darauf ist der fragliche Bon Jovi-Titel zu finden, wurden vier Millionen Einheiten verkauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. jupipi schrieb am 14.10.2008 um 00:03 Uhr:

wer is'n das überhaupt chelsea city council? nie was von denen gehört. die hätten wohl gern das das ihr song ist. wenn es angeblich ihrer ist, warum haben sie den song nicht auf den markt gebracht? am besten die machen die augen zu, essen nen keks und werden glücklich! so ne frechheit ne ne ne

Diese Seite teilen