Startseite » Musik » Musik News » Body Count: Neues Album erscheint heute

Body Count: Neues Album erscheint heute

06.03.2020 - 13:46 Uhr

Berlin - Heute (06.03.) erscheint das neue und somit siebte Album "Carnivore" von "Body Count".

Wie gewohnt, kämpfen Frontman Ice-T und seine Bandkollegen auch darin wieder gegen Rassismus und für ein besseres Miteinander. Im Interview mit "Krone" sagte der inzwischen 62-Jährige: "Ich bin definitiv immer noch politisch geladen und habe keine Angst davor, gewisse Themen auf den Tisch zu werfen und sie mitzuteilen." Weiter erklärte der Musiker, dass er sich nicht als Motivator zu aktiven Taten sieht. Er sagte: "'Body Count' macht auf Dinge aufmerksam, wir zwingen aber niemanden dazu, tätig zu werden. Wir sagen dir, dass die Polizei wieder einmal beschissen gearbeitet hat, wenn ein Schwarzer erschossen wurde, aber wir sagen dir nicht, dass du aktiv Selbstjustiz ausüben sollst. Unser größter Feind ist der Rassismus und daher auch der Kern fast jeden unserer Songs. (...) Wir stehen aber nicht auf einer Kanzel und predigen, am Ende des Tages machen wir immer noch Entertainment. Nur kann man eben auch Botschaften in eine Unterhaltung packen."

Und hier die Termine im deutschsprachigen Raum:

24.06. Berlin, Tempodrom
27.06. Wien, Arena Wien
29.06. Oberhausen, Turbinenhalle
01.07. München, Tollwood Festival
02.07. Zürich, Komplex 457

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen