Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof & die schlechtesten Songs der Musikgeschichte

Bob Geldof & die schlechtesten Songs der Musikgeschichte

29.11.2010 - 13:05 Uhr

London - Bob Geldof bekennt sich schuldig. Denn seiner Ansicht nach ist er für zwei der schlechtesten Songs der Musikgeschichte mitverantwortlich, die vor allem an Weihnachten die Menschen nerven würden.

Der heute 59-Jährige sagte: "Ich bin verantwortlich für zwei der schlimmsten Songs der Geschichte. Der eine ist 'Do They Know It's Christmas?', der andere ist ‘We Are The World'. Dieser Tage werde ich wieder in den Supermarkt gehen, direkt zur Fleischtheke, und dann werden sie gespielt. An jedem verdammten Weihnachtsfest."

"Do They Know It's Christmas?" schrieb Bob Geldof 1984, und der Song wurde von "Live Aid" eingesungen. Für "We Are The World" ist Bob Geldof nur indirekt verantwortlich. Denn der Song wurde von Michael Jackson und Lionel Richie geschrieben - allerdings diente ihnen "Do They Know It's Christmas?" als Inspirationsquelle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen