Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan verkauft Musikkatalog an Universal Music

Bob Dylan verkauft Musikkatalog an Universal Music

07.12.2020 - 16:29 Uhr

Berlin - Die "Universal Music Publishing Group" hat den gesamten Songkatalog von Bob Dylan übernommen und sich damit mehr als 600 Urheberrechte der letzten 60 Jahre gesichert.

Der Vorsitzende und Ceo von "Umpg" Jody Gerson sagte dazu: "Das Gesamtwerk eines der größten Songwriter aller Zeiten zu repräsentieren - dessen kulturelle Bedeutung nicht hoch genug bewertet werden kann - ist sowohl ein Privileg als auch eine Verantwortung. Das globale Team von Umpg fühlt sich geehrt, Verlagspartner von Bob Dylan zu sein und ich möchte besonders Marc Cimino würdigen, dessen Leidenschaft und Ausdauer maßgeblich zu dieser Chance beigetragen haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bob und dem Team, damit sein künstlerisches Schaffen auch weiterhin Generationen von Fans, Plattenkünstlern und Songwritern auf der ganzen Welt erreicht und inspiriert."

Bob Dylan hat übrigens vor vier Jahren den Literaturnobelpreis erhalten. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: David Gahr/Sony Music)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen