Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan: Gitarre für Rekordsumme versteigert

Bob Dylan: Gitarre für Rekordsumme versteigert

07.12.2013 - 12:30 Uhr

New York - Eine Gitarre von Bob Dylan ist gestern (06.12.) beim Auktionshaus "Christie's" für eine Rekordsumme versteigert worden.

Die 1964er Fender Stratocaste kam für sage und schreibe 965.000 US-Dollar unter den Hammer. Noch nie ist eine Gitarre für solch eine horrende Summe versteigert worden, teilten die Offiziellen dazu in einem Statement mit: "Ein unglaubliches internationales Interesse wurde durch die Ankündigung erweckt, und das heutige Resultat rechtfertigt den mythischen Status dieser Gitarre in den Annalen der Musikgeschichte." Die Gitarre spielte Dylan nämlich 1965 beim Newport Folk Festival - wo er nach drei neuen Songs vom Publikum ausgepfiffen wurde. Und nach dem desaströsen Auftritt ließ er das Instrument einfach im Flieger liegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen