Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan: frühes Werk unter dem Hammer

Bob Dylan: frühes Werk unter dem Hammer

20.05.2009 - 09:20 Uhr

New York - Eines der frühesten Werke von Bob Dylan kommt unter den Hammer. In New York soll am 23. Juni ein Gedicht versteigert werden, dass Dylan mit 16 Jahren schrieb.

Das Auktionshaus Christie's rechnet mit einem Erlös von 10- bis 15.000 Dollar. Das Gedicht von Dylan trägt den Titel "Little Buddy", er verfasste es für die Zeitung eines Sommerlagers in Wisconsin, dort verbrachte er 1957 seine Ferien. Die Verse handeln vom gewaltsamen Tod eines Hundes. Übrigens: Das Gedicht schrieb Dylan noch unter seinem bürgerlichen Namen Bob Zimmermann.

Bob Dylan feiert am kommenden Sonntag (24.05.) seinen Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen