Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan darf in die Britische Hall of Fame

Bob Dylan darf in die Britische Hall of Fame

27.07.2005 - 08:44 Uhr

London - Us-Sänger Bob Dylan wird nun auch außerhalb seiner Heimat Amerika geehrt.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wird er zusammen mit dem britischen Radio-Dj John Peel in die britische "Music Hall Of Fame" aufgenommen. Damit werden die Beiden für ihre Verdienste um die moderne Pop-Kultur gegehrt. Ende des Jahres soll die Aufnahme über die Bühne gehen. Peel wird die Feier nicht persönlich erleben können, er verstarb im Oktober vergangenen Jahres an den Folgen eines Herzinfarktes. Dylan und Peel gesellen sich zu Musik-Stars wie Elvis Presley oder den Bands "The Beatles" und U2, die bereits in der Music Hall verewigt sind.

Bob Dylan befindet sich bereits in einer "Hall Of Fame", und zwar in der amerikanischen "Rock and Roll Hall Of Fame", in die er am 18. Januar 1989 aufgenommen wurde.

Bob Dylan ist ab Herbst übrigens auf Tour durch Deutschland. Der Sänger und Songschreiber gastiert vom 24. Oktober bis zum 08. November in sieben deutschen Städten, darunter Hamburg, Berlin, Hannover, Oberhausen, Wetzlar, Erfurt und München. Im Spätsommer erscheint mit "No Direction Home - Bootleg Series Vol. 7" dann noch eine weitere Folge seiner mit raren Archivaufnahmen ausgestatteten Compilation-Serie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen