Startseite » Musik » Musik News » Blur-Gitarrist Alex James fabriziert blaublütigen Käse

Blur-Gitarrist Alex James fabriziert blaublütigen Käse

20.07.2009 - 12:35 Uhr

London - "Blur"-Gitarrist Alex James hat einen lukrativen Nebenjob: Er fabriziert Käse.

Allerdings nicht für irgendwen, sondern für Prinz Charles' Bio-Lebensmittelmarke "Duchy Originals". In aktuellen Medienberichten wird der Gitarrist mit den Worten zitiert: "Es wird der vornehmste Käse der Welt - aber er wird nur drei Pfund kosten. Ich denke, jeder sollte sich einen königlichen Käse leisten können." Ein Sprecher des royalen Unternehmens ergänzte: "'Duchy Originals' freut sich sehr, mit Alex James zu arbeiten. Er ist einer der aufregendsten und leidenschaftlichsten Käsehersteller Großbritanniens".

Seit 2003 ist Alex James übrigens schon im käseproduzierenden Gewerbe tätig. Seine Milch kommt von Ayrshire Kühen, die nach der schottischen Grafschaft Ayrshire benannt wurden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen