Startseite » Musik » Musik News » Alex James: Blur-Erfolg rührte ihn zu Tränen

Alex James: Blur-Erfolg rührte ihn zu Tränen

03.06.2023 - 09:00 Uhr

Alex James gesteht, dass er weinen musste, als das Blur-Konzert im Wembley-Stadion innerhalb von zwei Minuten ausverkauft war.

Der Bassist hatte eigenen Angaben zufolge keine Ahnung, ob sich noch jemand für seine Band interessieren würde. Die Britpop-Gruppe hatte in den 90er Jahren Hits wie 'Parklife' und 'Country House'. Ihr letztes Album 'The Magic Whip' erschien 2015. "Man weiß nie wirklich, ob jemand interessiert ist, bis man eine Show zum Verkauf anbietet", verrät der Künstler gegenüber dem 'Red'-Magazin. "Es ist wirklich emotional."

Daher sei er "sehr gerührt" gewesen, als er erfuhr, dass die Nachfrage so groß war, dass ein zweites Wembley-Konzert hinzugefügt wurde. Über die Aussicht, wieder mit seinen Bandkollegen Damon Albarn, Graham Coxon und Dave Rowntree auf Tour zu gehen, schwärmt Alex: "Ich bin absolut begeistert, dass es wieder losgeht. Ich liebe sie alle von Herzen wie Brüder." Am 21. Juli 2023 erscheint außerdem das neunte Blur-Album mit dem Titel 'The Ballad of Darren'.

Abseits der Bühne führt der 54-Jährige ein sehr bodenständiges Leben. Zusammen mit seiner Frau Claire und ihren fünf Kindern wohnt er auf einer Farm in den Cotswolds und macht inzwischen selbst Käse. "Als ich das letzte Mal weg war, habe ich die Kinder in der Schule abgesetzt und bin nach Mexiko-Stadt geflogen, wo Tausende von Menschen am Flughafen und im Hotel auf uns warteten", erzählt der Musiker. "Aber wenn du dann nach Hause kommst, musst du den Abwasch machen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen