Startseite » Musik » Musik News » Bloc Party: Auflösungserscheinungen

Bloc Party: Auflösungserscheinungen

30.07.2009 - 15:36 Uhr

London - Bloc Party stehen möglicherweise kurz vor der Auflösung - oder zumindest vor einer längeren Auszeit.

Das hat jetzt Sänger Kele Okereke angedeutet. Er meinte, dass er nicht wisse, wie es mit der Band weitergehe. Auf "Nme.com" wird der 27-jährige mit den Worten zitiert: "Wir wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Es ist verrückt, wir haben momentan keinen Plattenvertrag, also könnten wir ein Jahr frei nehmen. Oder drei. Vielleicht werden wir auch nie wieder ein Album machen - oder wir entscheiden uns dann doch, bald wieder eines aufzunehmen. Wir müssen abwarten, wie wir uns nach der momentanen Tour so fühlen." Ihre 2008 erschiene Platte "Intimacy" könnte damit die letzte gewesen sein.

Bloc Party existiert bereits seit 1998. Dennoch haben die vier Musiker bisher gerade mal drei Alben auf den Markt gebracht: "Silent Alarm", "A Weekend in the City" und eben "Intimacy". "Silent Alarm" schaffte es 2007 in Deutschland auf Platz fünf der Albumcharts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen