Startseite » Musik » Musik News » Blind Guardian über Legacy Of The Dark Lands

Blind Guardian über Legacy Of The Dark Lands

16.03.2020 - 16:27 Uhr

Krefeld - Die Metal-Band Blind Guardian haben im November letzten Jahres das Album "Legacy Of The Dark Lands" veröffentlicht.

Die Geschichte des Albums stammt von Markus Heitz, einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands. Worum es geht, das verriet Gitarrist André Olbrich im Interview mit "Krone". Er sagte: "Die Geschichte spielt zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges, es geht um den Söldner Nikolas, dessen dunkles Geheimnis auf dem Album gelüftet wird - er ist der erste Reiter der Apokalypse - und im Gegensatz zu seinen Brüdern der Meinung, dass die Menschheit noch etwas mehr Zeit verdient."

Blind Guardian ging 1987 aus der 1984 gegründeten Metal-Band "Lucifer's Heritage hervor" und hat bisher rund 3 Millionen Tonträger verkauft. Erster großer Plattenerfolg war das Live-Album "Tokyo Tales", das auf ihrer ersten Japan-Tournee 1992 entstanden ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen