Startseite » Musik » Musik News » Black Sabbath & die Drummer-Frage

Black Sabbath & die Drummer-Frage

18.06.2013 - 16:37 Uhr

Manchester - Bei "Black Sabbath" scheint es im Vorfeld zu den Aufnahmen für ihr Album "13" mächtig Ärger gegeben zu haben - und zwar wegen der Besetzung des Drummers.

Auf der Platte ist Rage Against The Machine-Schlagzeuger Brad Wilk zu hören, doch eigentlich wollte Ozzy Osbourne einen anderen Mann für den Part haben, nämlich Tommy Clufetos. Der 33-Jährige trommelte schon 2010 bei Ozzys Soloplatte "Scream", deshalb sollte er auch bei "Black Sabbath" mit dabei sein. Allerdings wollte Produzent Rick Rubin ihn nicht mit dabei haben, wie Ozzy im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte: "Rick wollte einfach nicht mit ihm arbeiten, aus Gründen, die ich nicht kenne. Tommy wurde schon versprochen auf dem Album dabei zu sein... und zwar nicht, weil er mein Drummer war und mein Ego es so wollte. Es hat mich deshalb schon gewurmt und ein wenig angepisst. Aber jetzt ist alles wieder okay. Er ist ein großartiger Schlagzeuger. Ich habe nur keine Ahnung, was das Problem war."

In Großbritannien und Deutschland stürmte das "Black Sabbath"-Album "13" gerade erst auf Platz eins der Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen