Startseite » Musik » Musik News » Black Rebel Motorcycle Club: Neues Album im Januar

Black Rebel Motorcycle Club: Neues Album im Januar

13.09.2017 - 11:45 Uhr

Los Angeles - Fünf Jahre ist es musikalisch ruhig um "Black Rebel Motorcycle Club" gewesen, jetzt melden sie sich mit einer neuen Platte zurück.

Am 12. Januar wird ihr achtes Studioalbum unter dem Titel "Wrong Creatures" veröffentlicht werden, berichtet "contactmusic.com". Die Leadsingle davon, "Little Thing Gone Wild", ist bereits jetzt erhältlich. Robert Levon Been meinte über die lange Pause: "Das ist eine verrückte Maschine, die dich gut zu Hackfleisch verarbeiten kann. Wir waren auf Tour bis wortwörtlich die Räder abgefallen sind. (...) Ich haben immer mal wieder mit mentaler Depression zu kämpfen und Peters [Hayes] Kopf war mit keinen guten Ideen mehr ausgestattet!"

Im Winter kommen die Rocker übrigens in die Bundesrepublik. Hier die Konzerttermine von "Black Rebel Motorcycle Club" in Deutschland:

25.11. Hamburg, Große Freiheit 36
26.11. Berlin, Columbiahalle
27.11. Köln, Live Music Hall
28.11. München, TonHalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen