Startseite » Musik » Musik News » Billy Idol & der Wendepunkt seiner Drogensucht

Billy Idol & der Wendepunkt seiner Drogensucht

02.06.2015 - 05:35 Uhr

New York - Billy Idol kann auf eine nicht gerade ruhmreiche Vergangenheit als Drogensüchtiger zurückblicken.

Jahrelang war der Musiker heroinabhängig, und er kann sich noch ziemlich gut an den Zeitpunkt erinnern, an dem er erkannte, dass er sein Leben ändern muss. Der "New York Post" sagte der 59-Jährige: "Wenn du erkennst, dass die schlechten Dinge sich häufen. Wie dieser Motorradunfall, den ich hatte. Ich musste anfangen zuzuhören. Ich musste anfangen darüber nachzudenken, was ich mache. Du hast diesen Erkenntnismoment, aber dann musst du zehn Jahre kämpfen, um clean zu werden."

Am 07. Februar 1990 erlitt Idol bei einem Motorradunfall schwerste Beinverletzungen. Nur eine mehrstündige Operation rettete ihm damals das Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen