Startseite » Musik » Musik News » Billy Idol: Er kommt für Drei Konzerte nach Deutschland

Billy Idol: Er kommt für Drei Konzerte nach Deutschland

07.04.2006 - 12:18 Uhr

Berlin - Billy Idol kommt für drei Konzerte nach Deutschland. Der Rocker wird im Juli in Berlin, Hamburg und Bonn auftreten.

Natürlich wird Idol dann auch seine Hits, wie "Flesh for Fantasy", "Cradle of Love", "Sweet Sixteen" und "Rebel Yell" singen. Außerdem wird er Titel seiner aktuellen Cd "Devil´s Playground" zum Besten geben.

Billy Idol wurde in England geboren, lebt heute aber in Los Angeles. Seinen Durchbruch schaffte er in den 80er Jahren mit dem Titel "Rebel Yell". Die erfolgreichste Single im deutschsprachigen Raum wurde aber "Sweet Sixteen". Dann hatte er aber einen schweren Motorradunfall bei dem er nur knapp dem Tod entkam. Zudem fiel er durch Drogenexzesse auf. Danach zog er sich völlig ins Privatleben zurück. Sein Comeback feierte er erst letztes Jahr mit der Cd "Devil´s Playground".

Hier die Tourdaten von Billy Idol:

18. Juli - Berlin, Zitadelle Spandau
19. Juli - Hamburg, Stadtpark
23. Juli - Bonn, Museumsplatz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen