Startseite » Musik » Musik News » Billboard Touring Awards: U2 werden Vier Mal Ausgezeichnet

Billboard Touring Awards: U2 werden Vier Mal Ausgezeichnet

27.10.2005 - 12:14 Uhr

New York - Die irische Band U2 ist gestern Abend (26.10.) bei den Billboard Touring Awards mit vier Auszeichnungen geehrt worden.

Bei der Verleihung im New Yorker Roosevelt Hotel nahmen sie zunächst die begehrteste Trophäe in Empfang: den Top Tour-Award. Damit wurden die "Vertigo"-Welttournee der Band als umsatzstärkste Tour des Jahres ausgezeichnet. Obendrein bekamen die Musiker den Top Draw-Award für die größte Publikums-Aufmerksamkeit und den Top Boxscore-Award für ihre Show im Dubliner Croke Park im Juni. U2-Manager Paul McGuiness wurde als bester Manager ausgezeichnet. Damit konnten die Band und ihr Management die vier begehrtesten der Billboard Touring Awards mit nach Hause nehmen.

Zu den weiteren Gewinnern zählte Rock-Star Bruce Springsteen, der den Top Small Venue Tour-Award einheimste. Die Country-Band "Rascal Flats" bekam eine Auszeichnung in der Kategorie Breakthrough Act, die für die erfolgreichste Tour einer Band vergeben wird, die weniger als zehn Jahre auf der Bühne steht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen