Startseite » Musik » Musik News » Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst über Männlichkeit

Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst über Männlichkeit

08.02.2019 - 12:07 Uhr

München - "Bilderbuch"-Frontmann Maurice Ernst hat im Gespräch mit dem "Playboy" über ein sensibles Thema gesprochen: Die Männlichkeit.

Was soll ein Kerl verkörpern? Seiner Meinung nach ist das eine Frage, die mit vielen Unsicherheiten gespickt ist. Der 30-Jährige dazu: "Soll er zurückhaltend sein, Mann sein, soll er Frau sein? Da prallen viele Haltungen aufeinander, und viele möchten die Diskussion umgehen." Frauen seien da um Weiten sicherer und den Männern einen klaren Schritt voraus. Ernst ergänzte: "Sie [die Frau] hat schon klar gemacht, dass es nicht nur eine Weiblichkeit gibt, sondern mehrere." Der Mann dagegen wisse nicht, wie weit er gehen könne, ohne die Männlichkeit zu verlieren. Trotzdem rechnet der Musiker damit, dass sich dieses Problem in Zukunft automatisch lösen werde: "Irgendwann wird das erste Mal ein Mann in der U-Bahn ein Kleid anhaben und die Leute nicht denken: 'Der ist unnormal,‘ sondern: 'Naja, der will halt ein Kleid anziehen, weil es gerade so heiß ist.‘"

Im Dezember kündigte die österreichische Band übrigens zwei neue Alben an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen