Startseite » Musik » Musik News » Biffy Clyro über ihr Album zum Film

Biffy Clyro über ihr Album zum Film

19.04.2018 - 11:45 Uhr

London - Biffy Clyro machen die Dinge oft anders als andere Bands.

So auch bei ihrem kommenden Album. Die schottischen Rocker schreiben derzeit nämlich an einer Platte für einen Film und erst wenn ihre Musik steht, werden die Details des Streifens passend zu den Songs erarbeitet. Im Interview mit "Nme" erklärte Frontmann Simon Neil: "Das ist wirklich ungewöhnlich und hart zu erklären. (...) Auch als wir es unserem Label 'Warner Music‘ erklärten, meinten diese: 'Ihr müsst ausgerechnet die eine Band sein, die das andersherum macht.‘ Doch das war es auch, was uns wirklich angesprochen hat. Einen Soundtrack zu machen, ist cool. Aber da wir eine Auswirkung auf den Film haben, ist noch einmal aufregender."

Das ist jedoch nicht das einzige Album, das Biffy Clyro noch dieses Jahr veröffentlichen werden: Am 25. Mai erscheint ihre erste Akustik-Platte, die im Rahmen der "MTV Unplugged"-Reihe entstanden ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen