Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles: Kämpferisches Video

Beyoncé Knowles: Kämpferisches Video

19.05.2011 - 10:00 Uhr

Jungs, passt auf: Beyoncé Knowles (29) zeigt sich in ihrem neuen Video 'Run the World (Girls)' als heißblütige Kämpferin.

Die Sängerin ('Déja Vu') debütierte den musikalischen Kurzfilm in der Talentshow 'American Idol'. Die Amerikanerin ist bekannt für ihre heißen Tanzbewegungen und Outfits und auch hier darf man staunen. Knowles führt einen Stamm von Frauen in einer post-apokalyptischen Welt an. Die weiblichen Kriegerinnen tragen alle aufregende Designer-Sachen und besiegen eine afrikanische Armee. Ihre musikalischen Anführerin wackelt mit den Hüften, während ihre Mitstreiterinnen ihre Haustiere - Hyänen - zeigen.

Das Thema des Songs dürfte keine Überraschung sein, denn der Star hat schon mehrmals über die Stärkung von Frauen gesungen wie 'Independent Women' ihrer ehemaligen Band 'Destiny's Child' beweist. Dann gibt es noch ihren Solo-Hit 'Ladies (Put A Ring On It)'.

Das Video zu 'Run the World (Girls)' wurde von Francis Lawrence inszeniert, der neulich darüber gesprochen hat, wie aufregend die Zusammenarbeit war. "Es wird groß, es wird eines der größten Videos von Beyoncé. Und ich kann das sagen - ich denke, der Song wird unglaublich."

Seine Interpretin freut sich darauf, wie die Fans auf den neuen Sound reagieren werden. Das Lied entfernt sich ein wenig von ihren Pop-Wurzeln, weshalb sie ihn auch so mag. "Ich habe das Stück gerade gehört und ich mag, dass er so anders ist. Es fühlt sich ein wenig afrikanisch an, ein bisschen elektronisch und futuristisch. Es erinnert mich daran, was ich mag, nämlich die verschiedenen Kulturen und Gebiete zu mischen - Dinge, die normalerweise nicht zusammen passen - und dann einen neuen Sound zu kreieren", erklärte Beyoncé Knowles.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen