Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles: Glücklich, eine Frau zu sein

Beyoncé Knowles: Glücklich, eine Frau zu sein

19.09.2011 - 12:00 Uhr

Frauen an die Macht: Beyoncé Knowles (30) will sich und andere mit ihren Liedern stärken.

Die Sängerin ('Crazy') rührt gerade die Werbetrommel für ihr Album '4'. Die Amerikanerin ist bekannt für ihre Texte, in denen sie ihre Geschlechtsgenossinnen anfeuert - 'Run The World (Girls)' ist nur ein Beispiel davon.

Sie selber braucht manchmal auch ein bisschen Zuversicht. "Ich bin immer dafür, Frauen Kraft zu geben", erklärte die Schöne im Interview mit der britischen Show 'Lorraine'. "Wir sind so unglaublich, ich bin so glücklich, eine Frau zu sein. Ich versuche immer, Lieder zu schreiben und singen, die ich hören muss, um meine Ideen und Zuversicht zu stärken."

Der Star plauderte auch über Mode, die ebenfalls einen Einfluss auf die Musik gehabt hat. Knowles hat bereits mit ihrer Mutter ein gemeinsames Modelabel, das 'House of Deréon' heißt. Ihre Leidenschaft für Mode würde sich oft mit der für Musik überlappen. "Ich denke, dass die Musik sehr ähnlich ist - besonders mit dem Album '4', denn es richtet sich an die globalen Nomaden und dies war auch das Thema der Modenschau. Es hat sich von allem inspirieren lassen, was schön in jeder Kultur ist, so dass es dein eigenes Gumbo [Cajun-Eintopf] wurde. Meine Mode ist ein modisches Gumbo und meine Musik ist ein musikalisches Gumbo", beschrieb Beyoncé Knowles ihre kreativen Ergüsse.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen