Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé: Ich muss den Feminismus neu benennen!

Beyoncé: Ich muss den Feminismus neu benennen!

04.08.2011 - 15:31 Uhr

New York - Beyoncé steht für Frauenpower.

Allerdings - ihrer eigenen Meinung nach - eher für eine vollkommen neue Art der Frauenbewegung. Die britische Ausgabe der "Harper's Bazaar" fragte die Sängerin in einem Interview, ob sie eine Feministin sei und Beyoncé antwortete mit den Worten: "Ich denke nicht, dass es notwendig ist, sich über so einen Begriff zu definieren. Das ist für mich einfach eine ganz natürliche Sache. Ich fühle mich, als würde ich dafür leben. Ich muss ein ganz neues, einprägsames Wort für Feminismus formen...so wie 'Bootylicious'."

Beyonces aktuelle Single heißt übrigens "Best Thing I Never Had" und ist seit Ende Juli im Handel erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen