Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé: Ich bin der Boss!

Beyoncé: Ich bin der Boss!

11.03.2014 - 14:27 Uhr

Los Angeles - Mit einem Internetvideo setzt sich Beyoncé für ehrgeizige Mädchen ein.

Zusammen mit anderen Stars will sie junge Frauen dazu ermutigen, sich im Berufsleben für eine Führungsposition zu entscheiden. In dem Clip geht es darum, dass viele Mädchen ihre Fähigkeiten zurückhalten, weil die Gesellschaft nur Jungen erlaubt, ehrgeizig zu sein. Die Wurzel allen Übels sei das englische Wort "bossy", das übersetzt so viel bedeutet wie "herrisch" oder "rechthaberisch". Beyoncé stört es, dass dieses Wort in Zusammenhang mit Frauen eine Beleidigung darstellt und hofft, dass es ganz aus dem gebräuchlichen Vokabular verschwindet. In dem Spot bestärkt die Sängerin mit den Worten: "Sei mutig. Sei du selbst. Ich bin nicht 'bossy' - ich bin der Boss."

Übrigens hat Beyoncé selbst eine kleine Tochter. Blue Ivy kam Anfang 2012 zur Welt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen