Startseite » Musik » Musik News » Benji und Joel Madden: Neue Band!

Benji und Joel Madden: Neue Band!

26.05.2014 - 22:00 Uhr

Benji und Joel Madden (beide 35) machen jetzt im Doppelpack Musik.

Nachdem sie bisher als Rockgruppe Good Charlotte ('Lifestyles of the Rich and Famous') mit Paul Thomas (33), Billy Martin (32) und Dean Butterworth musizierten, starten die Zwillingsbrüder nun als Duo durch. Ihre neue Band heißt laut 'Daily Mail' The Madden Brothers und das erste Album - 'Greetings From California' - soll am 3. Oktober im Handel erscheinen. Auf die erste Single-Auskopplung - 'We Are Done' - dürfen sich Fans derweil bereits am 2. Juni freuen.

Schon 2012 spielten die zwei Sänger mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen, damals fiel die für den Sommer desselben Jahres geplante Veröffentlichung ihres Debütalbums ins Wasser. Nun wollen Benji und Joel Madden sogar auf Tournee gehen, weshalb sie schon fleißig proben. Benji twitterte dazu kürzlich: "Heute erste Proben für die Madden-Brothers-Show. Es ist schön, wieder zu spielen!" Außerdem enthüllten die zwei Brüder ihr Band-Motto: "Twinning is winning!"

Auf ihrer offiziellen Webseite erklärten die US-Musiker derweil, dass sie sich vom Sound ihrer bisherigen Musik entfernen wollen: "Wir wollen uns nicht hinter einem Bandnamen oder Genre verstecken, sondern ein paar Songs schreiben und jemanden finden, der uns hilft, sie aufzunehmen und das authentischste Bild dessen, was wir im musikalischen Sinne sind, rüberzubringen."

Joel Maddens Frau Nicole Richie (32) scheint sich übrigens ebenfalls musikalisch hervorheben zu wollen - zumindest wenn man ihrem Twitter-Account Glauben schenken kann. Dort scherzte sie unlängst: "Ich werde den Leuten erzählen, dass ich jodel, damit ich richtig bio wirke." Dann darf man wohl nicht nur auf die Arbeit der Madden-Brüder gespannt sein...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen