Startseite » Musik » Musik News » Beck: Reichtum kommt von innen

Beck: Reichtum kommt von innen

26.11.2019 - 06:46 Uhr

Los Angeles - Beck ist seit vielen Jahren erfolgreich im Musikbusiness unterwegs.

Doch aufgewachsen ist der heute 49-Jährige in armen Verhältnissen, wie er im Interview mit dem "Tagesspiegel" erzählte. Er sagte: "Es waren bestimmt zehn Jahre, in denen wir total mittellos waren und es gerade so zum Überleben reichte. Meinem Großvater in Deutschland ging es nicht anders: Er hielt sich mit dem Reparieren von Fahrrädern über Wasser. Das Ein-Zimmer-Apartment, in dem ich mit ihm wohnte, hatte nicht mal eine eigene Küche. Das Klo war draußen vor der Tür." Doch das alles hat ihn nicht davon abgehalten, Künstler zu werden, wie schon seine Eltern und sein Großvater. Der Musiker sagte weiter: "Ich habe nie angenommen, dass Geld Teil meines Weges sein würde. Ich denke, es wäre okay für mich gewesen, wenn ich mein Leben lang arm geblieben wäre. Denn mir war immer bewusst, dass man sich durch Kreativität sehr reich fühlen kann. Reichtum kommt von innen."

Seit letzten Freitag (22.11.) ist übrigens das neue Album "Hyperspace" von Beck auf dem Markt. Es ist sein 14. Studioalbum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen