Startseite » Musik » Musik News » Beatles: Vor 50 Jahren treffen sich Lennon & McCartney das erste Mal

Beatles: Vor 50 Jahren treffen sich Lennon & McCartney das erste Mal

06.07.2007 - 15:12 Uhr

London - Genau heute (06.07.) vor 50 Jahren trafen John Lennon und Paul McCartney das erste Mal aufeinander.

Lennon absolvierte mit seiner damaligen Schülerband einen Auftritt in der St. Peter's Church in Woolton in Liverpool und wurde dort dem erst 15-jährigen Paul McCartney vorgestellt. Nachdem Paul einen Song zum Besten gegeben hatte, beschloss Lennon ihn in seine Band zu holen - und so entstanden die "Beatles". An diesem Wochenende (07./08.07.) will die Kirche, in der sich Lennon und McCartney zum ersten Mal trafen, eine große Erinnerungsparty geben. Der Geistliche der Kirche erklärte, man sehr stolz darauf, einen Platz in der Geschichte der "Beatles" zu haben.

Übrigens: Der erste gemeinsame Auftritt von John Lennon und Paul McCartney fand nur wenige Zeit später statt. Am 18. Oktober 1957 gaben sie ebenfalls in Liverpool ihr erstes kleines Konzert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen