Startseite » Musik » Musik News » Beach Boys: baldige Reunion?

Beach Boys: baldige Reunion?

04.09.2007 - 17:25 Uhr

Los Angeles - Die "Beach Boys" wollen sich wieder zusammen tun - und das, obwohl aus der Band inzwischen eine "Alt-Herren-Truppe" geworden ist.

Laut amerikanischen Medienberichten denken Brian Wilson, Mike Love und Al Jardine nach jahrelangem Streit über eine Reunion nach. Love sagte dazu: "Eine Wiedervereinigung müsste damit beginnen, dass Brian und ich etwas schreiben. So weit es mich angeht, wäre der erste Schritt, neue Musik zu schaffen und meine und Brians Fähigkeiten so zu kombinieren, dass wir uns kreativ gegenseitig von Nutzen sein können." Übrigens: Die Idee zu der Reunion soll den "Beach Boys" letztes Jahr gekommen sein. Damals standen sie nämlich zum 40. Jubiläum ihres Albums "Pet Sounds" noch einmal zusammen auf der Bühne.

Die "Beach Boys" kamen in den letzten Jahren nicht besonders gut miteinander aus. Immer wieder verklagten sie sich gegenseitig - es ging immer um die Rechte an der Musik der Band. Getrennt hatten sich die "Beach Boys" in den 80er Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen