Startseite » Musik » Musik News » Bastille über Doom Days: Drinnen Party, draußen Apokalypse

Bastille über Doom Days: Drinnen Party, draußen Apokalypse

02.07.2019 - 06:21 Uhr

London - "Bastille" sind wieder da! Mit ihrem dritten Studioalbum "Doom Days" (Vö 14.06.) melden sich die britischen Indie-Pop-Überflieger zurück - mit einer Art apokalyptischer Party-Platte.

Über die Bedeutung des neuen Werks sagte Chris "Woody" Wood im "Eventim"-Interview: "Der Gedanke dahinter stammt von unserem letzten Album, das teilweise auch ein bisschen düster war und sich mit den Problemen und Entwicklungen auf der Welt auseinandergesetzt hat. Wir sind dann zwei Jahre mit diesem großen, bedrohlichen Fake-Media-Ding hinter uns getourt. Irgendwann dachten wir uns dann, dass die Leute ja eigentlich nicht zu Shows kommen, um sich belehren zu lassen, sondern um ein wenig Eskapismus zu haben. Beim neuen Album ging es also darum, dieses Buch zu schließen und eher eine Party zu haben, um sich abzulenken - ohne natürlich zu vergessen, dass es die ganzen negativen Sachen gibt. Das ist der Unterschied: Diesmal ist drinnen eine Party, während draußen die Apokalypse tobt."

Den Titeltrack "Doom Days" haben "Bastille" übrigens zwei Tage vor der absoluten Deadline fertiggestellt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen