Startseite » Musik » Musik News » Bastille über Doom Days-Deadline

Bastille über Doom Days-Deadline

01.07.2019 - 17:29 Uhr

London - Mit ihrem dritten Studioalbum "Doom Days" (Vö 14.06.) haben sich die britischen Indie-Pop-Überflieger von "Bastille" zurückgemeldet.

Über den Titeltrack sagte Chris "Woody" Wood im "Eventim"-Interview: "Das war der letzte Track, den wir für das Album gemacht haben. Wir haben ihn zwei Tage vor der absoluten Deadline fertiggestellt und er hat dann das ganze Album irgendwie zusammengeschweißt." Will Farquarson fügte hinzu: "Im Nachhinein kann man wirklich sagen, dass er eine Art Überblick über die Themen auf dem Album gibt. Was ja auch logisch ist, da man im Laufe eines Albums unterschiedliche Themen und Ideen verarbeitet - und am Ende hat man dann einen präzisen Überblick darüber." Lachend meinte er: "Hört also gar nicht erst das ganze Album, sondern einfach nur den letzten Song."

"Bastille" wollten übrigens ein Album schreiben, das "eine Art apokalyptische Party-Platte" ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen