Startseite » Musik » Musik News » Bap: Wolfgang Niedecken erhält Silberne Stimmgabel

Bap: Wolfgang Niedecken erhält Silberne Stimmgabel

16.07.2007 - 13:10 Uhr

Düsseldorf - "Bap"-Frontmann Wolfgang Niedecken ist jetzt eine ganz besonderen Ehre zu Teil geworden.

Dem Sänger wurde die Silberne Stimmgabel verliehen. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, hat er die Auszeichnung für seine Verdienste um das Musikleben in Nordrhein-Westfahlen erhalten. Ein Landesmusikrat in Düsseldorf erklärte, Niedecken sei es gelungen, "seine erfolgreiche musikalische Arbeit mit einem vorbildlichen gesellschaftlichen Engagement zu verbinden".

Übrigens: "Bap"-Frontmann Wolfgang Niedecken setzt sich für Afrika ein. Der Sänger ist Botschafter für die Hilfsaktion "Gemeinsam für Afrika". Er erklärte: "Afrika ist ein fast vergessener Kontinent, die Menschen dort leben unter unwürdigen Zuständen, das Mindeste, was ich tun kann, ist darauf aufmerksam zu machen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen