Startseite » Musik » Musik News » Bangkok: Sting spendet Teil der Einnahmen an Flutopfer

Bangkok: Sting spendet Teil der Einnahmen an Flutopfer

12.01.2005 - 10:53 Uhr

Bangkok - Pop-Star Sting will über 15-tausend Euro an die Opfer der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien spenden.

Das Geld, das er erst heute Abend (12.01.) einnehmen wird, hat er bereits zugesichert. Das Konzert in Bangkok hätte heute sowieso statt gefunden. Er funktionierte es kurzerhand in eine Benefiz-Veranstaltung um. Nicht nur der Sänger selbst will spenden. Sein Tour-Manager kündigte an, den Spendenbetrag zu verdoppeln und seine Konzert-Agentur will zusätzlich noch knappe achttausend Euro oben drauf legen. Das würde einen stolzen Spendenbetrag von 38-tausend Euro machen.

Außerdem gibt Sting am 10. Februar ein Benefiz-Konzert im australischen Perth. Sting verlangt keine Gage, genauso wenig wie die Organisatoren und deren Angestellte. Sogar die Einnahmen aus Essen und Getränken sollen diversen Hilfsorganisationen für Opfer der verheerenden Flutkatastrophe zukommen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen