Startseite » Musik » Musik News » Avicii: zufällige Zusammenarbeit mit Aloe Blacc

Avicii: zufällige Zusammenarbeit mit Aloe Blacc

30.07.2013 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Mit "Wake Me Up" hat Avicii einen echten Hit gelandet.

Dass auf dem Track auch Aloe Blacc zu hören ist, ist allerdings eher ein glücklicher Zufall gewesen, so der DJ im Interview mit dem "Daily Star": "Als ich mit Mike Einziger von Incubus im Studio war, kam uns die Idee zu dem Refrain und der Melodie für 'Wake Me Up', aber wir hatten keinen wirklichen Text. Niemand von uns konnte singen, und wir brauchten dringend jemanden für das Demo. Und die einzige Person, die ich in Los Angeles kannte, was Aloe, also rief ich ihn an und er war gerade zu haben. Texten fällt ihm ziemlich leicht, also schrieb er den Text in ein paar Stunden und wir schlossen den Track schließlich ab."

Mit "Wake Me Up" steht Avicii derzeit auf Platz eins der deutschen Single-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen