Startseite » Musik » Musik News » Ariana Grande verdient kaum Geld mit Welthit 7 Rings

Ariana Grande verdient kaum Geld mit Welthit 7 Rings

27.03.2019 - 09:27 Uhr

Los Angeles - Im Februar erst übertrumpfte Ariana Grande einen Rekord der "Beatles" - unter anderem dank ihres Welthits "7 Rings".

Mit der Single verdient sie aber gar nicht so viel, wie manch einer denkt. Von der "Bravo" heißt es dazu: "Ari muss von den enormen Einnahmen richtig viel abdrücken. Ganze 90 Prozent des Gewinns fließen nicht auf das Konto der Interpretin, sondern direkt auf das von dem Plattenlabel 'Concord‘, bei dem sie nicht mal unter Vertrag steht! (...) Weil 'Concord‘ die Rechte an den Werken der inzwischen bereits verstorbenen Songwriter Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II hat. Die beiden hatten im Jahr 1959 den Song 'My Favorite Things‘ für das Musical 'The Sound Of Music‘ geschrieben. Jetzt, 60 Jahre später interpretierte niemand Geringeres als Ariana Grande den Track neu - dabei heraus kam '7 Rings‘." Und was ist mit den verbleibenden zehn Prozent der Einnahmen? Auch das Geld wird aufgeteilt und geht an Produzenten, Songwriter, Musiker, das Management, ihr eigenes Label und so weiter. Die Sängerin ist aber trotzdem alles andere als arm: Ihr Vermögen wird laut "Bravo" auf 50 Millionen Euro geschätzt. Zum Vergleich der Songs: Das Original heißt auf "YouTube" "My Favorite Things from The Sound of Music".

Ariana Grande belegte im Februar die ersten drei Plätze der offiziellen US-Charts - und zwar mit den Titeln "7 Rings", "Break Up With Your Girlfriend, I'm Bored" und "Thank U, Next". Wie "heute.at" berichtet, ist das vor ihr bisher nur den "Beatles" gelungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen